Sommerurlaub 2006

So, 16.7.06   Mo, 17.7.06   Di, 18.7.06   Mi, 19.7.06   Do, 20.7.06   Fr, 21.7.06   Sa, 22.7.06  
So, 23.7.06   Mo, 24.7.06   Di, 25.7.06   Mi, 26.7.06   Do, 27.7.06   Fr, 28.7.06   Sa, 29.7.06  


Montag, 24. Juli 2006 - Von der Steeger Pension zur Rappenseehütte (3. Tour)


Die zweite Urlaubswoche beginnt mit dem Heilbronner Weg, Strecke etwa 60 km in 4 bis 5 Tagen!


Noch geht es gemütlich im Grünen nach oben!


Erste Pause zum Trocknen! Es ist heute sehr feucht und warm!


Hinter uns liegt das Lechtal! Unten ist die Straße, mit der uns der Bus zum Einstieg brachte, zu sehen!


In diese Richtung geht es weiter, dann rechts am Berg vorbei!


Eine Bachüberquerung! In den Allgäuer Alpen gibt es sehr viele Wasserläufe, wobei im Berchtesgadener Land diese eher selten sind!


Über den oberen Bergeinschnitt müssen wir drüber!


Endlich wieder Pause! So ein Aufstieg ist doch sehr anstrengend! Zur Erfrischung sollte für mich frische Milch dienen, die leider nicht mehr genießbar war. Kurz vor dem Butterstadium haben wir sie entsorgt. Die Hitze und das Geschüttel in meinem Rucksack war wohl doch zuviel.


Diese Eisscholle ist noch etwa 2 m dick!


Der weitere Aufstieg ist nur unter viel Sonnenschein zu machen!


Es geht langsam, aber stetig nach oben! Der Blick zurück soll die Motivation über die geschaffte Strecke steigern!


Im Allgäu gibt es auch eine schöne Pflanzenlandschaft!


Schon ein Stück weiter, wieder ein Blick zurück!


Eine Wolke wird bald für Schatten sorgen, wo wir auch wieder eine Pause brauchen!


Das Lechtal liegt endlich unter uns!


Von links kommen bleibende Wolken auf, die uns aber recht sind!


Morgen führt der Weg über diesen Gebirgsstock! Ganz rechts ist das "Hohe Licht" zu sehen!


Von links und rechts sind wir auf dem Weg zum Rappenseehaus eingekesselt! Hier das linke Massiv, die Dimensionen kommen auf dem Foto leider nicht so gut rüber!


Im rechten Massiv sind Steinschläge zu hören, durch Gemsen bzw. Steinböcke verursacht!


Die Rappenseehütte liegt nun ein Stück vor uns unterhalb des Weges!


Endlich angekommen! Die heutige Tour dauerte etwa 9 Stunden (mit Pausen)!

weiter Di, 25.7.06