Sommerurlaub 2006

So, 16.7.06   Mo, 17.7.06   Di, 18.7.06   Mi, 19.7.06   Do, 20.7.06   Fr, 21.7.06   Sa, 22.7.06  
So, 23.7.06   Mo, 24.7.06   Di, 25.7.06   Mi, 26.7.06   Do, 27.7.06   Fr, 28.7.06   Sa, 29.7.06  


Freitag, 21. Juli 2006 - Von Neuer Traunsteiner Hütte zum Breitstein wieder zurück zur Neuen Traunsteiner Hütte (2. Tour, Rundweg)


Die heutige Tour führt zum Breitstein! Das Bild zeigt die Reiteralm im Überblick!


Auch hier führt der Weg größtenteils über Steine!


Das Häuselhorn beging mein Mitwanderer Markus, ich zog hier eine Pause bzw. langsames Weitergehen vor!


Das Wagendrischelhorn liegt nun vor mir!


Durch kleine rote Markierungen führt der Weg zum Ziel!


Wieder mal ein Schneefeld, hier ist die Landschaft wirklich recht abwechslungsreich!


Jetzt sind Kletterkünste gefragt, es geht 3 m steil nach oben!


Die Schneefelder sind an der Oberfläche recht weich, so daß man eine Spur ziehen kann, um nicht abzurutschen!


Das Gipfelkreuz des Wagendrischelhorns. Unsere "Verpflegung" haben wir auch schon für die folgende Pause ausgepackt!


Hier brennt ein Markierungsfeuer, ein Überrest von der Sonnwendfeier!


Der Hintersee und ein Ausläufer des Hochkalters noch vor dem Watzmann ist zu sehen!


Das Häuselhorn! Hier ist mein Bekannter an der linken Seite des Berges abgestiegen, um abzukürzen!


Schon wieder vom Berg abgegangen, noch schnell ein Blick zurück auf das Wagendrischelhorn!


Der Abstieg ist doch teilweise recht schwierig!


Wieder ein Überblick! Irgendwo da unten liegt die Neue Traunsteiner Hütte!


Weiter nach unten überschreiten wir wieder die Baumgrenze!


Kurz vor der Hüttenankunft kehren auch die Kühe vom Berg zurück!


Wir sind wieder da! Die Neue Traunsteiner Hütte liegt auf deutschem Gebiet, während die (Alte) Traunsteiner Hütte, 1 km weiter, auf österreichischem Gebiet gelegen ist!

weiter Sa, 22.7.06