Sommerurlaub 2007

So, 15.7.07   Mo, 16.7.07   Di, 17.7.07   Mi, 18.7.07   Do, 19.7.07   Fr, 20.7.07   Sa, 21.7.07  
So, 22.7.07   Mo, 23.7.07   Di, 24.7.07   Mi, 25.7.07   Do, 26.7.07   


Montag, 23. Juli 2007 - Von der Fiderepassütte zur Mindelheimer Hütte (3. Tour, Mindelheimer Klettersteig) 

Gegen 9 Uhr verlassen wir die Fiderepasshütte. Vor uns hat sich eine Vielzahl von Mitkletterern schon aufgemacht, den Mindelheimer Klettersteig zu begehen. Die Zeit läßt es aber zu, alles gemütlich zu beginnen.

Noch führt ein normaler Weg nach oben.


Der Anfang des Steiges verspricht einiges.


Anstelle von Eisenleitern werden öfters auch sogenannte Klammern als Aufstiegshilfe verwendet.


Jetzt wird die Sache schon steiler.


Markus und ich auf einer Brücke, fast die Hälfte ist schon geschafft.


Luftig geht der Klettersteig weiter, ist aber hervorragend abgesichert.


Eine der spannendsten Stellen, wo der Weg über Stahlstifte führt.


Gemsen und Steinböcke kreuzen unseren Weg.


Ohne Worte.


Mittlerweile haben wir drei Schwaben überholt, sind aber mit dem Fränkischen vertraut (jedenfalls einer der Wanderer). Uns hat man am Dialekt identifiziert.


Überwiegend den Grat entlang führte der bisherige Weg.


Der schmale Weg führt langsam wieder nach unten, Richtung Mindelheimer Hütte.


Hier endet (oder beginnt) der Mindelheimer Klettersteig. Wir waren von etwa 10 Uhr bis 15 Uhr direkt im Klettersteig unterwegs.


Vor Erreichen der Mindelheimer Hütte machen wir noch eine große Pause. Zu Essen hatte ich meist Gelbe Rüben (mit Gemüseschäler, kein Witz), Müsliriegel usw. dabei.

weiter Di, 24.7.07