Sommerurlaub 2007

So, 15.7.07   Mo, 16.7.07   Di, 17.7.07   Mi, 18.7.07   Do, 19.7.07   Fr, 20.7.07   Sa, 21.7.07  
So, 22.7.07   Mo, 23.7.07   Di, 24.7.07   Mi, 25.7.07   Do, 26.7.07   


Dienstag, 17. Juli 2007 - Vom Matras-Haus (Hochkönig) zum Riemannhaus (1. Tour)



Auf der anderen Seite des Hochkönigs steigen wir wieder ab. Aufbruch war schon um 7 Uhr.


Der Gletscher "Übergossene Alm" beginnt kurz nach der Hütte und ist mehrere Kilometer breit, die wir aber nicht vollständig begehen.


Per Hubschrauber wird das Matrashaus versorgt.


Die "Übergossene Alm".


Eines der "Teufelslöcher", wo auch ein Klettersteig ins Tal führt.


Das Gipfelkreuz gehört zum Hochsailer.


Weiter geht's zum nächsten Etappenziel, der Biwakschachtel, wo dann das letzte Drittel des Weges vor uns liegt.


Der mit etwas Schnee umgebene Gipfel ist der Hochkönig, rechts dann der Hochsailer. Zwischen beiden Gipfeln liegt die "Übergossene Alm" (im Bild nicht zu sehen).

Über den restlichen Weg gibt es leider keine Fotos mehr. Noch liegt die halbe Strecke vor uns und kommen erst gegen 21 Uhr am Riemannhaus an, gegen 17 Uhr waren wir an der Biwakschachtel. Da wir etwas flotter gegangen sind und auch nur noch wenig Pausen gemacht haben, sind wir am Abend ziemlich fertig. Zwischenzeitlich waren nämlich auch die Trinkvorräte knapp geworden, so daß wir unterwegs Schnee in unsere Trinkflaschen gefüllt haben und schmelzen ließen.

weiter Mi, 18.7.07