Sommerurlaub 2007

So, 15.7.07   Mo, 16.7.07   Di, 17.7.07   Mi, 18.7.07   Do, 19.7.07   Fr, 20.7.07   Sa, 21.7.07  
So, 22.7.07   Mo, 23.7.07   Di, 24.7.07   Mi, 25.7.07   Do, 26.7.07   


Montag, 16. Juli 2007 - Von der Mitterfeldalm zum Matras-Haus auf dem Hochkönig (1. Tour)


Die Mitterfeldalm wurde gerade vergrößert. Es riecht noch alles nach frischem Holz.


Auch außen machte die Alm einen recht guten Eindruck.


Ein letzter Blick zurück.


Im Hintergrund rechts ist der Dachstein zu erkennen.


Die markante Anhebung in der Mitte ist die Torsäule. Heute ist bestes Wetter zu erwarten.


Markus im ersten größeren Schneefeld, etwa auf 2700 m Höhe.


Hier bin ich mal selbst zu sehen.


Vor uns liegt der Hochkönig, und ganz auf dem Gipfel steht das Matrashaus.


Nur noch die Leitern trennen uns vom Gipfel des Hochkönigs.


Endlich da! Mit 2941 m sind wir jetzt auf dem höchsten Punkt dieses Urlaubes. Temperatur im Schatten etwa 18 Grad.


Der Blick vom Hochkönig aus Richtung Deutschland ist überwältigend. 


Morgen geht es in dieser Richtung weiter. Der Weg wird ziemlich lang und zeitlich knapp bemessen sein.


Der Sonnenuntergang läßt die Wärme verschwinden, es dürften nur noch um die acht Grad sein.

weiter Di, 17.7.07