Der Hausbau von Mario Scheerbaum

Beginn der Mauerarbeiten im Erdgeschoß: zurück
23. August 2005: Heute erfolgte die Lieferung der Steine für das Erdgeschoß!
23. August 2005: Das Grundstück in der Übersicht! Durch das ebene Fotografieren sieht es kleiner aus als es ist!
26. August 2005: Gestern ging es los mit Mauerarbeiten, die Außenwände sind schon fast fertig!
26. August 2005: Noch müssen einige Steine im Erdgeschoß vermauert werden, mit dem Wetter schaut es auch für die nächsten Tage recht gut aus!
30. August 2005: Der Rohbau im EG steht schon fast!
30. August 2005: Auch am hinteren Grundstücksteil tut sich etwas! Der Rest vom Erdaushub ist mittlerweile entsorgt!
30. August 2005: Ansicht von der Haustür aus, hier ist der Flur und das anschließende Gäste-WC zu sehen!
30. August 2005: Das Wohnzimmer! Jetzt kann ich mir das Aussehen der einzelnen Zimmer schon recht gut vorstellen, es läuft alles nach Plan!
2. September 2005: Das Erdgeschoß ist fertig gemauert! Leider gibt es vorne rechts Betonabfall zu sehen, den ich kleinhacken und später irgendwie entsorgen bzw. vergraben sollte!
2. September 2005: Ein Blick nach oben ins Freie, wo mal die Treppe ins Obergeschoß führt!
21. September 2005: Die Steine sind nur zusammengesteckt, übergreifend auf die einzelnen Reihen werden sie nur "geklebt"!