Der Hausbau von Mario Scheerbaum

Inneneinrichtung: zurück

19. April 2006: Im Wohnzimmer fehlen, wie auch noch im ganzen Haus, die Vorhänge! Als Wandanstrich habe ich ein helles Gelb gewählt, ist aber noch nicht überall angebracht!

19. April 2006: Mein 650-Liter-Aquarium!

19. April 2006: Die Küche ist nur provisorisch eingerichtet, da ich den Aufbau aus Zeitgründen vorerst aufschiebe!
19. April 2006: Im oberen Flur fehlt noch der weiße Deckenanstrich, der auch an schrägen Wänden zum Einsatz kommen soll!
19. April 2006: Die Möbel im Arbeitszimmer stehen noch nicht so wie sie sollen! Aber mit der Zeit wird's schon!
19. April 2006: Der rechte Bereich des Arbeitszimmers mit Stereoanlage! Von hier aus führen auch Leerrohre mit Lautsprecherkabeln ins ganze Haus, entsprechende Lautsprecher sind mit hörbarem Erfolg montiert!
19. November 2006: Nach Beginn der Winterperiode Anfang November hatte ich erstmal einen Schaden im Wasserkreislauf der Heizung! In den Estrich sind etliche Liter Wasser ausgelaufen!
19. November 2006:  Nach der Reparatur durch die Sanitärfirma (ein Loch eines Zulaufrohres im Wohnzimmer wurde neu versiegelt), dauert die Trocknung des Estrichs etwa vier Wochen!
31. Dezember 2006: Gestern bin ich mit dem Arbeitszimmer fertig geworden (siehe auch Foto vom 19. April 2006)!
16. März 2007: Der Winter ist vorbei! Und das Loch im Wohnzimmerboden, das eigentlich vor Weihnachten wieder zu sein sollte, ist jetzt von der Sanitärfirma geschlossen worden! Die noch fehlende Fliese mache ich in einer Woche rein!
30. Dezember 2007: Im Urlaub nutze ich die Zeit zum Streichen der restlichen Decken- und Wandflächen (hier: Wohnzimmerdecke)!
27. Dezember 2008: Die Reparatur der Heizung ist mit dem Einsetzen der Ersatzfliese fertig geworden! Mittlerweile steht im Wohnzimmer auch ein Aquarium neben der Fliese!