Der Hausbau von Mario Scheerbaum

Innenausbau 2: zurück
7. Dezember 2005: Längere Zeit hat sich fast nichts mehr getan! Die Fliesen, die über Heinz von Heiden verlegt werden, warten nun auf das selbige! Dies geht nicht wegen fehlender Beheizung, die aber nächste Woche in Betrieb gehen dürfte!
19. Dezember 2005: Ab heute werden meine Fliesen, die in Eigenregie laufen, von einer Firma verlegt! Zu sehen ist das noch unberührte Arbeitszimmer im OG! Die ein Bild weiter oben zu sehenden Fliesen sind wegen der immer noch fehlenden Heizung noch nicht verlegt!
19. Dezember 2005: Das Wohnzimmer, noch ohne Fliesen! Der Heizkörper hilft die Temperatur von z. Zt. etwa 4 Grad auf eine etwas höhere zu bringen!
21. Dezember 2005: Das Wohnzimmer mit Fliesen (kommt im Foto aber nicht so gut rüber)!
21. Dezember 2005: Im Arbeitszimmer sind die Fliesen auch fertig verlegt, Feuchtigkeit ist wegen der immer noch fehlenden Heizung mächtig zu spüren! Mit Heizlüftern erhöhe ich etwas die Temperatur!
21. Dezember 2005: Der Flur im OG! Die einheitliche Fliesenstruktur schaut sehr gut aus!
30. Dezember 2005: Die Heizung wurde am 23.12. am Gas angeschlossen (rechts der Gaszähler)! Seitdem läuft sie zur Bautrocknung auf vollen Touren! Bis heute sind es regelmäßig ca. 26 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im ganzen Haus, wie in der Sauna, täglich komme ich zweimal zum Lüften vorbei! Außerdem habe ich über das Wochenende einen zusätzlichen Luftentfeuchter aufgestellt, da im Dachgiebel schon Wassertropfen an der nach außen abgedichteten Unterseite hängen!
30. Dezember 2005: Mein tägliches Handwerkszeug! Da der Strom noch nicht komplett angeschlossen ist, brauche ich eine helle Lampe für abends! Die letzten Gewerke (Abschlußarbeiten Strom, weitere Fliesen durch HvH, Innentüren und -treppe) sollen nun bis 16. Januar 2006 vollendet sein! Mal abwarten!
14. Februar 2006: Nach einigen Wochen ist nun die Treppe und das Geländer eingebaut! Restliche Fliesen werden demnächst verlegt!
14. Februar 2006: Der Hausanschluß ist fast erledigt! Es fehlt nur noch die Verbindung Telefonkabel und TAE-Anschlußdose!
14. Februar 2006: Im Gäste-WC ist soweit alles fertig, nur eine Steckdose fehlt noch!
14. Februar 2006: Die Innentreppe! Mit ihrem Hellbraun paßt sie so gar nicht zum weißen Haus (Fliesen + Wände, kommen demnächst auch dran)!