Der Hausbau von Mario Scheerbaum

Beginn der Erdarbeiten: zurück

5. August 2005: Mit dem Bauleiter erfolgte am heutigen Freitag die Aufstellung der Bautafel. In einer Woche, am Donnerstag den 11. August 2005, soll dann Spatenstich sein! Hausübergabe ist am 16. Dezember 2005, vielleicht auch zwei Wochen früher!
Es wird Mitte Februar mit dem Einzug Übergabe sein!

11. August 2005: Heute begann der Erdaushub für die Bodenplatte (Bau ohne Keller). Zu sehen sind Baggerarbeiten zu den Anschlüssen für Ab-/Wasser. Leider fehlt noch der Baustromkasten, er soll morgen aufgestellt werden.

11. August 2005: Der Bagger zum Aushub von Erde für die Vorbereitung der Bodenplatte!
15. August 2005: Der Aushub ist soweit erledigt, ein großer Berg an Erde muß nun irgendwie entsorgt werden (beansprucht das leere Nachbargrundstück)!
15. August 2005: Der Einbau des Abwasserkanäle ist heute erfolgt, zu sehen ist der Revisionsschacht! Mit dem Bau der Kanäle, der Baustraße usw. kommen auch einige Euros auf mich zu, mit denen ich nicht gerechnet hatte!
15. August 2005: Wie man sieht, hat es auch mit dem Baustrom noch geklappt!
15. August 2005: Eine Baustraße ist auch angelegt worden, die Vorbereitung der Bodenarbeiten bzw. der Bodenplatte ist damit schon ziemlich weit fortgeschritten!
18. August 2005: Die Bodenplatte (hier die linke Hälfte) ist fertig!
18. August 2005: Rechte Hälfte! Morgen ist wegen der Hitze ein Begießen der Platte mit Wasser notwendig!