Der Hausbau von Mario Scheerbaum

Beginn Dacharbeiten: zurück
18. September 2005: Der Giebel ist schon fast fertig! Nächste Woche kommen die Ziegel!
18. September 2005: Der Treppenaufgang müßte über sich ein Dachfenster haben, dieses fehlt aber noch!
18. September 2005: Ein Anblick des Hauses vor dem Dachdecken mit Braas-Ziegeln!
18. September 2005: Genug Abfall liegt auch schon herum! Ende November werde ich diesen entsorgen!
(Leider zieht sich dies bis Juni 2006 hin, wie ich nun besser weiß!)
21. September 2005: Jetzt ist auch das Dachfenster installiert!
21. September 2005: Das Dach ist fertig gedeckt!
21. September 2005: Das künftige Gaubenfenster dient momentan als Zugang zum OG! Außerdem sieht man die Ziegel des Daches und die Dachrinne!
30. Oktober 2005: Das linke Ausgangsstück ist für die Satellitenschüssel gedacht! Wegen der Dachschräge und der Tiefe bis auf den Boden habe ich mich heute entschieden, die Installation durch einen Fachmann ausführen zu lassen!
(Nach neuester Kenntnis war kein Ausgangsstück verlegt, was mit mehr Arbeitsaufwand nachgeholt wurde!)
19. Dezember 2005: Letzte Woche wurde der Dachkasten mit Brettern verdeckt! Diese muß ich im nächsten Frühjahr gegen die Witterung streichen!