2. Sommerurlaub 2008
(c) MS vom 11.10.2008

Vom 15. bis 24. September 2008 ging's nochmal nach Colakli (bei Side) in der Türkei. Die Anfahrt erfolgte von Wilhermsdorf bis zum Nürnberger Flughafen mit Zug und U-Bahn, danach gings mit dem Flieger Richtung Antalya!



Wegen Platzmangel lebte ich im Urlaub aus dem Koffer (4 Personen in einem Doppelzimmer)!


Bei einer Jeep-Safari hatten wir leider sehr schlechtes und verregnetes Wetter! Ursprünglich war sogar eine sonnige Bootsfahrt geplant!l


Ab und an hielten wir zwecks Aussicht mal an! Die Kälte hielt aber die Pausen kurz!


Die Jeeps waren alle beim Regen undicht! Teils regnete es direkt in die Autos rein, was meine Mitfahrer und -fahrerinnen abhalten wollten!


Oberhalb eines Staudamms machten wir wieder Pause! Es regnet immer noch, die Unterbrechung war daher kurz!


Ein Blick nach unten, rechts rauscht das Wasser zwecks Stromerzeugung durch die Rohre in die Tiefe!


Während der Safari konnte Raphael auf einem Esel reiten! Vorher gab's noch ein Mittagessen (zwei Efes zusätzlich zum Beruhigen) im Trockenen!


Der Wasserfall bei Manavgat ist einer der Attraktionen, was die Stadt bieten kann! Mich überzeugt er aber nicht!


Der Eintritt zu dem Fall kostet normalerweise 3 Euro, die wir auf der Safari aber nicht bezahlen mußten (das wäre es auch gar nicht wert gewesen)!


Müllverbrennung am Wasserfall!


Zum Abschluß der Safari konnten wir noch eine Moschee besichtigen!


Die Kuppel ist sehr farbig bemalt, kommt auf dem Foto aber nicht so heraus!


Auf dem Boden knien die Moslems zum Gebet! Jedes Teilstück des Teppichbodens ist für einen Gläubigen vorgesehen (in dieser 5000)!


Das Display zeigt die Gebetsrufe auf den Spitzen der Moschee!


Der örtliche Friseur hatte einige Ideen zum Schneiden verschiedener Frisuren!


Unser Strandabschnitt Richtung Meer! Der gesamte Abschnitt um Side war sehr sandig und normalerweise ins Meer leicht abfallend!


Jedes Hotel hatte hier seinen Strandabschnitt angelegt!


Dieser Abschnitt gehörte uns! Im Hintergrund einige Kilometer weiter ist Side zu sehen!


Ein Blick Richtung Liegen, die Dächer waren dabei eine feste Installation!


Im Urlaub kaufte ich mir für 11 Euro ein Strandtuch!


An der Strandbar gab es verschiedene Getränke und Mittagessen! Cola light war aber regelmäßig aus!


Unser Hotelpool mit der linken Seite, vom Hotel aus gesehen! Meist lagen wir im Rasenstück hinter der Holztreppe über dem Pool! Im Hintergrund ist auch eine Moschee zu sehen!


Mittlere Ansicht des Pools (1,4 m Tiefe)!


Rechte Ansicht! Links steht die Poolbar, rechts daneben die Bühne für die Animation (die ich nicht besonders fand)!


Die Wasserrutschen waren nur stundenweise in Betrieb! Ab und an stand ich mit dem Wasserfluß auf Kriegsfuß!


Das Hotel in der Gesamtansicht! Essen gab es bei den Örtlichkeiten rund um die Sonnenschirme in der Mitte!


Abendlicher Blick auf die Poolbar! Das Wasser im Pool war immer sauber!


Die Rezeption, deren Dienst wir öfters benötigten!


Hier wurden wir schon wieder in Antalya am Flughafen abgeliefert!


In der Flughafenhalle war ziemlich viel los! Die Temperaturen der letzten Tage belief sich übrigens tagsüber auf etwa 28 bis 32 Grad!


Mit diesem Flieger gings dann wieder heim! Ab Nürnberg fuhr dann die Bahn für uns weiter Richtung Wilhermsdorf!